Die Website der IG Metall Bocholt

Aktive Funktionäre

Die IG Metall ist nur so stark wie Ihre Mitglieder – so auch die Geschäftsstelle in Bocholt.

Wir in der IG Metall Geschäftsstelle Bocholt haben über 1.600 aktive Funktionäre, die sich sowohl in unseren 10 Arbeitskreisen, in den Betrieben als auch Ehrenamtlichen für die IG Metall einsetzen und kämpfen.

Viele aktive Funktionäre sind über Jahre Mitglieder der IG Metall und das aus Überzeugung.

 

„Ich bin Metaller, weil eine stahlharte Gemeinschaft
Berge versetzten kann.“

Cedric Meteling, Fa. Flender GmbH

 

 

„Ich bin Metallerin, weil viele für selbstverständlich geglaubte Leistungen, wie z.B. Kündigungsschutz oder der Urlaubsanspruch nicht vom Himmel gefallen sind, sondern den Interessenvertretungen zu verdanken und zu verteidigen sind.“

Kira Hoppe, OJA-Mitglied und Bildungsreferentin

 

 

„Ich bin Metaller, weil man nur mit Unterstützung der Gewerkschaft gute Betriebsratsarbeit leisten kann.“

Gerd Jansen, Fa. IBENA Textilwerke GmbH