Ewald Vennemann aus Vreden feiert 70jährige IG Metall-Mitgliedschaft

Der 87-jährige Ewald Vennemann aus Vreden, wurde von der Gewerkschaftssekretärin der IG Metall, Nathalie Kowalski, zu Hause besucht und für seine 70jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Seinen ersten Arbeitstag bei der Firma Hecking in Vreden hatte der Kollege Vennemann er am 1.5.1949 und wurde direkt auch Mitglied in der damaligen Gewerkschaft Textil, Bekleidung,  die dann 1998 in die IG Metall überging.

Bis zu seiner Rente im Jahre 1990 hat er in verschiedenen Abteilungen, wie im Lager, in der Färberei,  in der Ausrüstung und an der Messmaschine gearbeitet.

Bis es körperlich nicht mehr ging war er Turner beim TV Vreden und war auch leidenschaftlicher Fußballspieler. Er ist großer Schalke 04 Fan.

Der noch rüstige Rentner lebt noch selbständig in seinem Haus in Vreden.  Die IG Metall bedankt sich herzlich für die lange Treue zur IG Metall und wünscht dem Kollegen Ewald Vennemann noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie.