IG Metall beglückwünscht 100 jährigen Rudolf Fuhrmann

„Wer wird schon 100 Jahre alt – ohne Pause?“ So reagierte das IG Metall Mitglied Rudolf Fuhrmann auf die Glückwünsche des 1. Bevollmächtigten zur Vollendung seines 100. Geburtstages am 23. Februar. Bis in die 60er Jahre hinein habe er verschiedene Arbeiten ausgeführt und dann zuletzt 25 Jahre bei der Firma Mannesmann Röhrenwerke in Düsseldorf gearbeitet und zwar als Rohrkontrolleur „nach Auge und Gehör“. „Wir konnten uns damals noch nicht auf Technik verlassen und mussten selbst entscheiden.“

Weil er mit seiner Familie das Haus in Düsseldorf verlassen musste, ist der Kollege nach Isselburg gezogen. Lange Zeit war er dort noch in Isselburg bekannt, weil er viel mit dem Fahrrad gefahren ist. Seit 2014 lebt Rudolf Fuhrmann im St.-Elisabeth-Haus und fühlt sich dort sehr wohl und gut betreut. Von den Mitarbeiterinnen hat er ein Herz aus Blumen zu seinem Ehrentag erhalten, den er gemeinsam mit seinen Töchtern und vielen Gratulanten verbrachte. Rudolf Fuhrmann hat noch Spaß am Leben. Die Gesundheit, so meint er, kann ihm keiner ersetzen. Die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Bocholt wünschen dem Jubilar alles Gute und beglückwünschen ihn zu dem nicht alltäglichen Geburtstagsjubiläum.