Johannes Kloth 75 Jahre in der IG Metall

Johannes Kloth hat von Pietro Bazzoli, Erster Bevollmächtigter der IG Metall, am Mittwoch eine besondere Urkunde bekommen: Der 90-jährige ist seit 75 Jahren Mitglied in der Gewerkschaft.

1945, im Alter von 15 Jahren, trat er in die IG Metall ein. Damals befand er sich noch in seiner Ausbildung zum Installateur. Ursprünglich stammt er aus Kiel, fand dort nach dem Krieg aber keine Arbeit. Sein Weg führte erst ins Ruhrgebiet und von dort nach Ahaus. Hier lebt er seit 55 Jahren. Besonders erinnert sich der Rentner an einen Arbeitsunfall 1961. Er stürzte von einem acht Meter hohen Gerüst. Nur durch die Hilfe der Gewerkschaft vor Gericht habe er eine Unfallrente bekommen. Heute erfreut er sich guter Gesundheit und hat Spaß an Sport und Bewegung.

Wir wünschen dem Jubilar noch weiterhin viel Gesundheit.