Junge Aktive – auch bei uns in der Geschäftsstelle

Katharina Unland (Olbrich GmbH) und Sven Peters (Isselburger Hütte) haben an einer Qualifizierung Junge Aktive „VL-Spezial“ erfolgreich teilgenommen.

„Die Reihe der jungen Aktiven ist so ausgelegt, dass wir als IG Metall Menschen stärken, die Spaß an der IG Metall und an der Gewerkschaftsarbeit haben.“, so Gerlinde Schenk, die die beiden in ihren Projekten begleitet hat.

„Ihre Projekte waren ein toller Gewinn für unsere Geschäftsstelle.“, so Pietro Bazzoli, der sich auf der Abschlussveranstaltung von den erfolgreichen Projekten der beiden überzeugen konnte.

Für  mich war die Ausbildungsreihe Junge Aktive wertvoll weil…

Katharina Unland: „Ich stand vor neuen Herausforderungen im Betrieb und die Reihe hat mir gezeigt, wie ich ein konkretes Projekt angehe und umsetze. Durch den Austausch in der Gruppe wurde ein großes Wissen frei und es war leicht an der einen oder anderen Stelle auch den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen.“

Sven Peters: „Die Reihe hat mich persönlich gestärkt und mir Selbstsicherheit gegeben. Ich habe gelernt strukturiert Projekte zu planen und umzusetzen, dabei die vorhandenen Mittel zu nutzen und effektiv einzusetzen. Rundum eine tolle Sache.“