Schuldnerberatung des Caritasverband Kreis Borken

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig – Schulden und finanzielle Nöte entstehen oft schneller als erwartet. Hier hilft der Caritasverband, steht mit Rat und Tat zur Seite um die finanziellen Sorgen in den Griff zu bekommen!

In Deutschland sind über sechs Millionen Menschen von Schulden betroffen und alleine in NRW sind es über 1,5 Millionen Menschen. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Scheidung sind nur einige mögliche Ursachen die einen kurzer Hand in einen finanzielle Schieflage bringen können und JEDEN treffen kann.

Daher bietet der Caritasverband Ahaus-Vreden und der Caritasverband Borken eine professionelle Schuldnerberatung an. Diese Beratung, sowohl für Einzelpersonen als auch Familien, soll helfen sich einen Überblick zu verschaffen und gemeinsam einen Weg zu finden die finanziellen Sorgen langfristig zu bewältigen.

In den Beratungsgesprächen hat man dann Gelegenheit, offen über seine Sorgen und Ängste zu sprechen und gemeinsam mit den erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter*innen des Caritasverbandes realistische Ziele zu vereinbaren um aus den Schulden wieder herauszukommen.

Die Beratung an den genannten Beratungsstellen ist für alle, die im Kreis Borken wohnen, kostenlos.

Für Jene, die außerhalb des Kreis Borken wohnen, aber im Kreis Borken arbeiten und trotzdem gerne die Beratung in Anspruch nehmen möchten – muss eine Eigenbeteiligung in Höhe von 300,00 Euro geleistet werden. Diese Eigenbeteiligung wird aufgrund der begrenzten Fördermittelrichtlinien fällig – nähre Infos zur Eigenbeteiligung erfährt man bei dem Caritasverband direkt.

Kontakt zum Caritasverband Ahaus-Vreden:

Kontakt zum Caritasverband Borken: