Vertrauensleute Aktiv – Boxenstopp Klausur 2019

Vertrauensleute Aktiv - Boxenstopp Klausur 2019

30 Geschäftsstellen mit 220 Vertrauensleute haben die Bildungsstätte in Sprockhövel im November mit Leben gefüllt. Schwerpunkt: die Neuausrichtung der VL Arbeit im Bezirk NRW frei nach dem Motto „IG Metall Vertrauensleute, das sind WIR!“ als Boxenstopp Klausur.

„Wir waren mit 5 aktiven Vertrauensleuten und zwei Hauptamtlichen dabei.“ so Gerlinde Schenk, Gewerkschaftssekretärin in Bocholt; „Und haben einige neue Impulse mitgenommen.“

Sabine Bauer vom Bezirk NRW warf einen Blick auf die bisherigen Aktivitäten und Klaus Abel vom Vorstand der IG Metall hielt ein interessantes Impulsreferat zum Thema „Die IG Metall vom Betrieb aus denken“. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden die Themen VL-Wahlen im Betrieb, Nach der Wahl – welche Angebote können auf Geschäftsstellenebene gemacht werden, Transformation im Betrieb, IG Metall vom Betrieb aus denken, Web to print, Qualifikation für Vertrauensleute und örtlicher Vertrauensleuteausschuss, bearbeitet.

Stefan Renzel von Gigaset leitete eine Arbeitsgruppe in der Boxenstopp-Klausur

Lars Knippschild (von vorne links nach rechts), Stefan Renzel, Diane Brandenburg (hinten von links nach rechts), Pietro Bazzoli, Herbert Brillert, Gerlinde Schenk