Wihelm Stade 70 Jahre Mitglied in der IG Metall

Der 91-jährige Kollege Wilhelm Stade wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Aus diesem Grund besuchte Manfred Robert, Gewerkschaftssekretär der IG Metall, Bocholt, den Jubilar zu Hause in Bocholt und überbrachte ihm neben Blumen und einem Präsent, die Ehrenurkunde für seine 70-jährige Mitgliedschaft.

Wilhelm Stade begann seinen berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der damaligen Firma Hesselbein in Bocholt. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung wechselte er zur Firma Flender und setzte dort seinen beruflichen Werdegang fort. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich der Jubilar zum Werkstattmeister hochgearbeitet.

Nach 43-jähriger Beschäftigung bei Flender ging der Kollege Stade mit 63 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Seit dem Tod seiner Ehefrau im Jahre 2013, mit der er vier Kinder hat, bewältigt er den Alltag mit Unterstützung seiner Kinder größtenteils allein. Neben seinen  sehr sportlichen Aktivitäten, die ihn sein Leben lang begleiteten, prägte ihn vor allem sein eiserner Wille.

Wir wünschen dem Jubilar noch viele gemeinsame Jahre im Kreise seiner Kinder und Enkelkinder, bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit.