70 Jahre ist Helmut Brands jetzt Mitglied der IG Metall

Der 84-jährige wurde vom 1. Bevollmächtigten der IG Metall Bocholt, Hans-Joachim Hebing für 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Nach seiner Lehre hat der „alte Textiler“ Helmut Brands sein ganzes Arbeitsleben bei der Firma Ketteler Seidenweberei an der Reygersstraße in Bocholt zugebracht. Er hatte sich dort zum Weber weiter ausbilden lassen und später zum Webmeister. Bis die Firma Ketteler wegen Konkurses schließen musste, hat der Jubilar dort gearbeitet. Noch heute sagt er: „unser damaliger Chef Herr von Falkenhausen war ein sehr guter Chef“. Hobbymässig war er früher dem Fußball sehr verbunden und hat bei FC Olympia Bocholt in der 1. Mannschaft gespielt.

Weil es ihm und seiner Frau leider gesundheitlich nicht so gut geht, ist er sehr glücklich darüber, von seiner Nichte Ulrike versorgt zu werden.

Für seine sehr langjährige Mitgliedschaft in der IG Metall, deren Bestandteil die ehemalige Gewerkschaft Textil-Bekleidung seit dem Jahre 1998 ist, bedanken sich die Kolleginnen und Kollegen und wünschen dem Jubilar glückliche Jahre im Rahmen der „Groß-Familie“.