Außergewöhnliche Zeiten benötigen außergewöhnliche Ideen- OJA tagt per Videokonferenz

Um den Austausch der Jugend und der Jugendvertreter aus den Betrieben auch während der Corona-Pandemie zu gewährleisten, haben wir unser monatliches OJA-Treffen dieses Mal per Live Meeting durchgeführt.

Themen waren natürlich der Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie, wie sich die aktuelle Situation auf die Betriebe und die Ausbildung auswirkt, wie die Ausbildung in der jetzigen Zeit gestaltet werden kann und wie Kurzarbeit funktioniert.

Natürlich bleiben wir im stetigen Kontakt mit unserer Jugend, nicht nur über Live Meetings, sondern auch über unsere Instagram Seite IG Metall Jugend Bocholt wo wir stetig informieren. Hier der Link zu unserem Instagram Account der IG Metall Bocholt Ortsjugendausschuss.

Wenn auch ihr Fragen habt, ist unsere Jugendsekretärin, Nathalie Kowalski jederzeit für Euch erreichbar.

News der IHK Nord Westfalen:

Aufgrund der Corona-Situation werden bundesweit alle IHK Abschlussprüfungen und Abschlussprüfungen Teil 2 verschoben. Folgende Prüfungstermine sind festgelegt worden:

– schriftliche industriell-technische Abschlussprüfungen: 16. und 17. Juni 2020 – schriftliche kaufmännische Abschlussprüfungen: 18. und 19. Juni 2020

Die mündlichen bzw. praktischen Prüfungen können teilweise bereits vor der schriftlichen Ablschussprüfung, in den Sommerferien und in Einzelfällen auch erst nach dem Ausbildungsende stattfinden.

Aktuelle Informationen erhaltet Ihr auch unter http://www.ihk-nordwestfalen.de/corona-bildung