Bernhard Tebrügge aus Rhede feiert 70jährige Mitgliedschaft in der IG Metall

Bernhard Tebrügge, dem man nicht ansieht, dass er im nächsten Jahr sein 90. Lebensjahr vollendet, ist jetzt vom Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Bocholt, Hans-Joachim Hebing, für seine seit 70 Jahren bestehende Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt worden.

Schon seit fast 60 Jahren ist er mit seiner Frau Hedwig verheiratet. Im Jahr 2019 feiern sie ihr 60-jähriges Jubiläum als Ehepaar. Im Jahre 1943, mitten im 2. Weltkrieg, beendete Bernhard Tebrügge seine Schulausbildung und arbeitete etwa 2 Jahre bis kurz vor Kriegsende in der damaligen Weberei Gebrüder Wegmann in Rhede. Noch kurz vor Kriegsende wurde unser Kollege, wie viele andere, in seinem damals jugendlichen Alter, noch eingezogen.

Nach Abschluss des Krieges hat er zunächst bei der Baufirma Hüls eine Arbeit gefunden und ist dann im Jahre 1946 bei der Rheder Textilfirma Harde-Rössing angefangen und hat dort bis zum Beginn seiner Rente mit 63 Jahren im Jahre 1992 im Bereich der Färberei gearbeitet. Eine Wahlperiode lang war er auch Mitglied im Betriebsrat.

Mit seiner Frau Hedwig hat er vier Kinder. Hans-Joachim Hebing gratulierte dem Jubilar für seine langjährige Mitgliedschaft. Im Juli 1948 wurde er Mitglied der damaligen Gewerkschaft Textil, Bekleidung die 1998 in der IG Metall aufging.

Wir wünschen dem Jubilar und seiner Ehefrau noch glückliche Jahre und ihm und seiner gesamten Familie alles Gute.