Die Organisationswahlen 2020 – 2023

Die Organisationswahlen 2020 – 2023 der IG Metall Bocholt finden im Zeitraum Januar bis Februar 2020 statt.

Was sind Organisationswahlen?

Der demokratische Organisationsaufbau der IG Metall ermöglicht sich aktiv zu beteiligen und einzubringen. Wahlen sind eine grundsätzliche demokratische Form der Beteiligung. Diese Wahl bildet das Fundament für Mitbestimmung und Mitgestaltung. Gewählt wird beispielsweise das Parlament der IG Metall vor Ort und die Delegierten für die verschiedenen Gremien in der IG Metall.

Alle vier Jahre finden die Organisationswahlen innerhalb der IG Metall statt.

Die IG Metall Geschäftsstelle Bocholt wird in 11 Wahlkreisen die Wahlen durch die MITGLIEDER durchführen

Wahlkreis 1

Firma Flender GmbH, Alfred-Flender-Str. 77, 46395 Bocholt  am 21. Januar 2020 um 17.00 Uhr

in der Gaststätte Zur Glocke Alfred-Flender-Str. 128, 46395 Bocholt

Wahlkreis 2

Firma Johann Borgers GmbH, Borgersstr. 2-10, 46397 Bocholt  im Betriebsratsbüro am 5. Februar 2020 ab 13.30 Uhr

Wahlkreis 3

Hülsta Werke GmbH & Co. KG Werk II, Hörsteloe 48, 48683 Ahaus

Hülsta-Werke GmbH & Co. KG Stadtlohn Werk I, Hölderlinstr. 60, 48703 Stadtlohn

Hülsta-Werke GmbH & Co. KG Verwaltung, Karl-Hüls-Str. 1, 48703 Stadtlohn

Am Dienstag, 18. Februar 2020 um 17.00 Uhr in der Gaststätte  Zum Schulzenbusch, Hof zum Ahaus 3, 48683 Ahaus

Wahlkreis 4

Firma Schmitz Cargobull, Südlohner Diek 13, 48691 Vreden  im Betriebsratsbüro am 29. Januar 2020 um 14.00 Uhr

Wahlkreis 5

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Vreden – Ahaus und alle Einzelmitglieder,

Studierende, Schüler, Arbeitssuchende,  die ihren Wohnsitz in Vreden – Ahaus haben

Am 14. Januar 2020 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Hotel Meyerink,

Up de Bookholt 42-52, 48691 Vreden

Wahlkreis 6

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Emmerich – Rees – Hamminkeln  und alle Einzelmitglieder, Studierende, Schüler, Arbeitssuchende,

die ihren Wohnsitz in Emmerich – Rees – Hamminkeln – haben am 28. Januar 2020 um 16.30 Uhr in der Gaststätte  Leegmeer Stuben, Am Hasenberg 4, 46446 Emmerich a.R.

Wahlkreis 7

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Südlohn – Stadtlohn   und alle Einzelmitglieder, Studierende, Schüler, Arbeitssuchende,  die ihren Wohnsitz in Südlohn – Stadtlohn haben am 23. Januar 2020 um 16.30 Uhr in der Gaststätte Gambrinus,  Eschstr. 65, 48703 Stadtlohn

Wahlkreis 8

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Bocholt – Isselburg – Rhede  und alle Einzelmitglieder, Studierende, Schüler, Arbeitssuchende,  die ihren Wohnsitz in Bocholt – Isselburg – Rhede oder außerhalb der Geschäftsstelle haben am 4. Februar 2020 um 17.00 Uhr in der Gaststätte Mussumer Mühle, Alfred-Flender-Str. 318, 46395 Bocholt

Wahlkreis 9

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Borken – Heiden – Raesfeld – Velen – Reken – Gescher und alle Einzelmitglieder, Studierende, Schüler, Arbeitssuchende, die ihren Wohnsitz in Borken – Heiden – Raesfeld – Velen – Reken – Gescher haben am 30. Januar 2020 um 16.30 Uhr in der Gaststätte Demming, Neustr. 15, 46325 Borken

Wahlkreis 10

Wer in Betrieben arbeitet im Bereich Gronau – Heek – Schöppingen – Legden und alle Einzelmitglieder, Studierende, Schüler, Arbeitssuchende, die ihren Wohnsitz in Gronau – Heek – Schöppingen – Legden haben am 27. Februar 2020 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Dinkelhof, Thebelt, Alstätter Str. 89, 48599 Gronau

Wahlkreis 11

Alle Senioren der Geschäftsstelle Bocholt werden ihre Delegierten wählen am 27. Januar 2020 um 15.00 Uhr in der Gaststätte „Am Erzengel“,  Münsterstr. 250-252, Bocholt

Wir bitten Dich, uns Deine Teilnahme telefonisch unter 02871 24990 oder per Mail bocholt@igmetall.de mitzuteilen.

Du weißt nicht, zu welchem Wahlbezirk du gehörst?

Gerne kannst Du uns auch telefonisch unter 02871-24990 erreichen, um Deine offenen Fragen zu klären.