Heinz Abbing aus Vreden ist 70 Jahre Mitglied in der IG Metall

Am 1. August 1948 ist der Kollege Heinz Abbing Mitglied der damaligen Gewerkschaft Textil, Bekleidung (GTB) geworden und kann heute auf 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

Dafür wurde er von der Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Bocholt, Cornelia Leson-Griesbeck, geehrt. Mit Blumenstrauß und Ehrenurkunde sowie einem Präsent bedankte sich Cornelia Leson-Griesbeck beim Jubilar Abbing für seine Treue zur Gewerkschaft.

Nach Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft hatte er 1948 seine Arbeit als Webmeister bei der ehemaligen Firma Hüsker aufgenommen. Später wurde er von der Firma Bierbaum übernommen. Hier hat er in den letzten Jahren vor Eintritt in die Rente im Versand gearbeitet. Außerdem war er Schwerbehindertenvertreter bei der Firma Bierbaum. Im Privatleben hat sich der Kollege Abbing ehrenamtlich in einem Seniorenheim engagiert und hat viele Fahrradtouren unternommen.

Der rüstige 93-Jährige kocht auch heute noch für sich selbst und hat regen Kontakt zu seinen vier Kindern, neun Enkeln und vier Urenkeln.

Die IG Metall Bocholt bedankt sich herzlich für die langjährige Treue zur Gewerkschaft und wünscht dem Kollegen Abbing noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und vor allem viel Gesundheit.