Helmut Knapheide aus Gronau 70 Jahre in der IG Metall

Helmut Knapheide aus Gronau feiert 70-jährige IG Metall-Mitgliedschaft

Der 84-jährige Helmut Knapheide  wurde vom Kollegen Uwe Meyer für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Schon im Alter von 14 Jahren ist der Kollege Knapheide am 1.11.1948 in die IG Metall eingetreten.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Firma van Delden in Gronau, wo er ca. 22 Jahre gearbeitet hat. Später wechselte er zur Firma Amoco in Gronau, der heutigen Firma Propex Fabrics GmbH, wo er ebenfalls 22 Jahre gearbeitet hat. Am 1. September 1995 ist er dort  ausgeschieden und Rentner geworden.

Helmut Knapheide war immer ein sehr kollegialer Mensch! Er engagierte sich mit fast 20 Jahren im Betriebsrat und auch in der IG Metall war er ein aktiver Mitstreiter.

Privat ist er ein sehr bodenständiger Mensch. Er ist seit 63 Jahren mit seiner Frau Liesel verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Töchter und zwei Enkelkinder, ein Urenkelkind wird auch bald zur Welt kommen.

Die IG Metall bedankt sich recht herzlich für die lange Treue zur IG Metall und wünscht ihm noch viele gesunde Jahre und alles Gute.