Helmut Mager aus Isselburg 70 Jahre Mitglied in der IG Metall Bocholt

Der 86-jährige Helmut Mager wurde jetzt von Uwe Meyer, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bocholt, für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Helmut Mager trat an seinem 16. Geburtstag am 01.08.1948 in die IG Metall ein.

Seine berufliche Laufbahn begann am 01.04.1947 bei der Firma Hulvershorn in Bocholt, wo er eine Ausbildung absolvierte. Hier arbeitete er bis zum 31.04.1960. Danach wechselte er zur Firma Isselguss in Isselburg, wo er bis zum Renteneintritt blieb.

Auch in sozialen Bereichen hat sich der Kollege Mager sehr engagiert. Zuerst engagierte er sich als Vertrauensmann bei der Firma Isselguss. Später wurde der  Kollege in den Betriebsrat gewählt, den er lange Zeit aktiv unterstützte.

Doch damit nicht genug! Der Kollege Mager engagierte sich auch in den Ausschüssen der IG Metall. Er war aktives Mitglied im Vertrauensleute-Ausschuss und im Angestelltenausschuss der IG Metall Bocholt.

Privat ist der Jubilar ein sehr bodenständiger Mensch. Er ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder, 3 Söhne und eine Tochter. Die IG Metall bedankt sich für die langjährige Mitgliedschaft und wünscht dem Kollegen noch viel Gesundheit und Glück im Rahmen seiner Familie.