IBENA-Betriebräte aktiv auf Klausur

Alle Gremienmitglieder der Firma IBENA nahmen an der Zwei-Tages-Klausur für die Arbeitsgestaltung des Betriebsrates teil. Dabei haben sie zusammen die Themen „Strategische Arbeitsplanung des Betriebsrates“, „Arbeit im Betriebsratsgremium aktiv gestalten“ und „Zusammenarbeit mit der Schwerbehinderten- und Jugendvertretung“ bearbeitet.

Sie beschäftigten sich mit Kommunikations- und Zusammenarbeitsstrukturen – was bei den sehr sommerlichen Temperaturen zwar Schwerstarbeit war – aber trotzdem waren alle mit Begeisterung dabei.

Um die wichtigsten Themen im Betrieb bearbeiten zu können, beendeten sie die Klausur mit klaren Verabredungen, welches Gremienmitglied, welche Aufgaben übernimmt.

Die Beschäftigten bei IBENA haben gut gewählt: Denn der wichtigste Aspekt für die Arbeit sowohl im Betriebsrat, als auch in der Schwerbehinderten- und Jugendvertretung ist für alle Teilnehmer die Wahrung der Rechte aller Beschäftigten im Betrieb.

– Und das darf und soll dann auch Spaß machen! –