IG Metall lädt ein zur 1. Bocholter Jobbörse

Am Freitag, den 11. Oktober 2024 werden ca. 60 (Stand heute) Unternehmen aus Bocholt und Umgebung, auf der 1. Bocholter Jobbörse in der Versammlungshalle der Firma Flender (Alfred – Flender – Str.77, 46395 Bocholt) ihre offenen Stellen präsentieren.

Die Börse startet um 15:00 Uhr und geht bis 19:00 Uhr. Also vier starke Stunden, um sich die unterschiedlichsten Unternehmen aus dem Kreis anzusehen, persönlich in Kontakt zu kommen und sich ganz direkt für eine bestimmte Stelle zu interessieren oder sogar zu bewerben. Noch leichter geht es fast nicht.
Der Eintritt ist kostenlos – aber bestimmt nicht umsonst!!

Du fragst dich gerade, was das mit dir zu tun hat?

Vielleicht bist du selber von Arbeitslosigkeit betroffen oder bedroht. Oder du hast in deinem Umfeld, Freundeskreis oder in der Familie Menschen, die durch die aktuell schwierige wirtschaftliche Situation ihren Job verloren haben. Fachkräfte werden weiterhin dringend im Kreis Borken gesucht. Also erzähl jedem von der Jobbörse und komm vorbei.

Denn diese Jobbörse kann nur erfolgreich sein, wenn neben den Unternehmen auch Menschen dort auftauchen, die eine neue Arbeitsstelle suchen.

Die Idee zu einer Jobbörse hatte die IG Metall Bocholt bereits erfolgreich umgesetzt – als im Rahmen der Insolvenz bei Hülsta in Stadtlohn – über 500 Arbeitsplätze von Arbeitslosigkeit betroffen waren. Bis heute konnten wir mehr als 300 Teilnehmer der Jobbörse in neue Arbeitsstellen vermitteln.

Wir möchten an diesen Erfolg anknüpfen, denn leider mussten sowohl in Bocholt als auch Umgebung im vergangenen Jahr gleich in mehreren, auch traditionsreichen, Unternehmen wie Gigaset, autoneum (ehemals Johann Borgers), Olbrich und Flender viele industrielle Arbeitsplätze sozialverträglich abgebaut werden.

Insgesamt verlieren wir in nur wenigen Monaten annähernd 1.500 Arbeitsplätze. Damit wir den betroffenen Kolleginnen und Kollegen eine schnelle Perspektive anbieten können, hat die IG Metall Bocholt zur Gründung eines „Bündnis für Arbeit des Kreis Borken“ beigetragen und nun diese 1. Bocholter Jobbörse ins Leben gerufen!

Du als IG Metall Mitglied bist entscheidend!!
Mache den Termin JETZT in Deinem Umfeld bekannt und biete dadurch vielen Menschen eine neue berufliche Chance!

Wir danken dir für deine Unterstützung!!

Für Fragen kannst du dich gerne in der Geschäftsstelle melden.

Herzliche Grüße
Dein Team der IG Metall Geschäftsstelle Bocholt

Plakat 1. Bocholter Jobbörse 11.10.2024 15-19 Uhr in der Versammlungshalle Flender.pdf

Mehr dazu lesen: www.bocholt.de