Johannes Doerwald, 70 Jahre Mitglied in der IG Metall

Der 92-jährige Johannes Doerwald aus Emmerich wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Aus diesem Grund besuchte Pietro Bazzoli, Erster Bevollmächtigter komm., von der  IG Metall Bocholt, den Jubilar zu Hause und überbrachte ihm neben Blumen und einem Präsent, die Ehrenurkunde für seine 70-jährige Mitgliedschaft.

Johannes Doerwald hat in der Zeit von 1949 bis 1969 20 Jahre bei der Firma Probat in Emmerich gearbeitet. Unter anderem war er dort  einige Jahre Betriebsratsvorsitzender. Stolz berichtet er, dass er zu Beginn seiner Tätigkeit  über 100 neue Mitglieder für die IG Metall werben konnte.

Nach der Zeit bei Probat machte er sich im Gastronomiebereich selbständig.

Sein ehrenamtliches Engagement zeigt sich auch durch seine 40-jährige Tätigkeit für den Stadtrat in Emmerich.

Wir wünschen dem Jubilar noch viele gemeinsame Jahre im Kreise seiner Familie, bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit.