Josef van Kisfeld aus Vreden für 70 Jahre IG Metall geehrt

Besuch von der IG Metall bekam der Kollege Josef van Kisfeld, weil diese ihm für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft danken wollte.

Gewerkschaftssekretärin Cornelia Leson-Griesbeck brachte für dieses besondere Jubiläum einen Blumenstrauß, eine Ehrenurkunde und ein Präsent mit.

Sein Berufsleben begann der Kollege nach dem Krieg bei der Firma Hüsker, wo er als Passierer gearbeitet hat. Später wechselte er zur Firma Saueressig. Dort arbeitete er bis zu seinem Eintritt in die Rente an der Drehbank. Obwohl er als Kind mitten im Krieg einen schweren Verkehrsunfall erlitten hat und seitdem immer wieder krankheitsbedingte Einschränkungen hinnehmen musste, hat er gerne lange Wanderungen mit seiner Familie unternommen. Aber auch heute noch nutzt er ein Trimm Rad, um sich fit zu halten.

Der Kollege van Kisfeld hat zwei Kinder und sechs Enkelkinder, zu denen er in gutem Kontakt steht. Die IG Metall bedankt sich herzlich für die 70jährige Treue zur Gewerkschaft und wünscht ihm alles Gute und vor allem viel Gesundheit.