Die Website der IG Metall Bocholt

Jubilar Ernst Duday aus Gronau 70 Jahre Mitglied in der IG Metall

Jubilar Ernst Duday aus Gronau 70 Jahre Mitglied in der IG Metall

Ernst Duday aus Gronau,  wurde von dem Gewerkschaftssekretär der IG Metall, Uwe Meyer, für seine 70jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.  

Der noch sehr rüstige Rentner lebt mit seiner Ehefrau in Gronau. Stolz erzählt der Jubilar, dass er mit seiner Ehefrau seit 62 Jahren verheiratet ist. Vor 2 Jahren haben sie im Kreis der Familie ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. Das Ehepaar hat eine Tochter und zwei Söhne und 4 Enkelkinder. 

Seine berufliche Laufbahn begann er als 15-jähriger 1948 bei der Firma BBC, zuletzt arbeitete er 17 Jahre bei der Firma Amoco in Gronau bis zu seinem Ausscheiden. 

Seine große Leidenschaft ist das Singen. Seit ca. 15 Jahren sind er im Shanty-Chor in Gronau mit. In seiner Freizeit fährt er auch gern Fahrrad. 

Die IG Metall bedankt sich herzlich für die lange Treue zur IG Metall und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie.