Mathias Jansen aus Emmerich 70 Jahre Mitglied der IG Metall

Der 90-jährige Mathias Jansen aus Emmerich wurde vom Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bocholt, Sven Schumann, für 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Mathias Jansen arbeitete sein ganzes Arbeitsleben lang bei den Probat-Werken in Emmerich. Er fing dort im Jahre 1942 an und arbeitete 49 Jahre lang, also bis zum Jahre 1991.

In dieser Zeit war er nur zweimal krank. Die ersten 45 Jahre arbeitete Mathias Jansen als Maschinenschlosser, die letzten vier Jahre dann als Pförtner. Noch immer ist er stolz, bei den Probat-Werken in Emmerich gearbeitet zu haben und freut sich über die jährlichen Besuche des Betriebsratsvorsitzenden Gerhard Gertsen und einem Kollegen, die ihm jedes Jahr zu seinem Geburtstag gratulieren.

Stolz erzählt der Jubilar, dass er mit seiner Ehefrau seit 65 Jahren verheiratet ist und die Gesundheit bisher auch mitspielt. So fährt er immer noch regelmäßig Fahrrad. Bis letztes Jahr sang er noch im Kirchenchor, dieser wurde dann aber leider aufgelöst.

Die IG Metall bedankt sich bei dem Jubilar für die langjährige Mitgliedschaft und wünscht ihm und seiner gesamten Familie viel Gesundheit und weiterhin alles Gute.