Mitgliederaktion bei Schmitz Cargobull in Vreden

„Endlich mal etwas für uns als Mitglieder!“ „Das ist aber eine schöne Überraschung!“ „Aus Glas und nicht aus Plastik, toll!“ Dies sind nur einige der Aussagen, die uns genannt wurden, während der Verteilung der IGM-Glasflaschen.

Durchweg positiv wurde das Ganze aufgefasst und hat uns als Betriebsräten und IGM-Mitgliedern in der aktuell bei uns doch sehr turbulenten Zeit eine gute Gelegenheit gegeben, die Stimmung der Mitarbeiter persönlich zu erfragen und wahrzunehmen, was gerade so los ist.

Ein weiterer Effekt war, dass auch etliche der Nichtmitglieder uns angesprochen haben und wissen wollten, warum sie nicht auch so eine Flasche erhalten oder was man tun muss um eine zu bekommen. Das wiederum gab uns mehrfach eine gute Gelegenheit über eine Aufnahme und die damit verbundenen Vorteile der IGM zu sprechen.

Noch ein weiterer Punkt wird sein, dass wir „Verteiler“ der jährlichen kleinen Weltfrauentag-Präsente zum 08.03., durch die vorangegangene Flaschen-Aktion, der immer wieder geführten Diskussion „warum es für die Männer nie etwas gibt“ in diesem Jahr mal geschickt aus dem Weg gehen können.

Alles in allem also eine gute Sache und mit hoffentlich noch einigen positiven Nachwirkungen…

Bericht:

Betriebsrätin