Mitgliedschaft aus Solidarität

Ingo Appelt ist seit dem 01.08.2019 Mitglied aus Solidarität in der IG Metall Bocholt. Ingo Appelt ist deutscher Komiker und sorgte für Stimmung mit seinem aktuellen Programm an unserem Arbeitnehmerempfang zum 01. Mai 2019. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser. Ingo Appelt engagierte sich gewerkschaftlich bei der IG Metall und wurde später hauptamtlicher Bildungsreferent bei der Gewerkschaft in Würzburg.

Auf unsere Nachfrage hin, warum er sich dazu entschlossen hat der IG Metall beizutreten, antwortet Ingo Appelt:

„Als ehemaliger Jugendvertreter aus der Branche kommend, möchte ich weiterhin Unterstützung mit meiner Mitgliedschaft leisten.  Die IG Metall gewinnt doch vor allem an Stärke, wenn sie auch Mitglieder aus Solidarität hat. Aus Solidarität Kraft schöpfen und den Trittbrettfahrern zeigen, dass eine Mitgliedschaft wichtig ist und vor allem auch Unterstützung gibt.“  so Ingo Appelt.