Ortsjugendausschuss tagt zum Thema Respekt

Nach einer langen Corona-Pause hat sich der Ortsjugendausschuss der IG Metall Bocholt diesmal nicht per Videokonferenz, sondern in Präsenz im Kinodrom Bocholt getroffen. Da wir gerade jetzt solidarisch zusammenhalten und unsere lokalen Geschäfte unterstützen sollten, tagte die Jugend bewusst im Kinodrom, nach dem Motto #supportyourlocaldealer.

Wie auch vor Corona nutzten sie das Treffen, um über aktuelle Themen zu sprechen und sich mit diesen auseinander zu setzen.

Aufgrund der aktuellen Rassismussdebatte, schauten sie sich den Film Just Mercy an – ein Film in dem es um wahre Begebenheiten geht und den Kampf gegen Vorurteile und Rassendiskriminierung.

Die Bocholter IG Metall Jugend setzt sich nicht nur für gute Ausbildung ein, sondern engagiert sich auch für Solidarität und Respekt. Mit den Kampagnen „#klareKante gegen Rechts“ und „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ setzen auch sie ein klares Zeichen für Respekt, Integration und eine weltoffene Gesellschaft.

Es liegt an uns und jedem Einzelnen ein respektvolles Miteinander zu gestalten – deswegen werden wir von der IG Metall Jugend aktiv! Gemeinsam setzen wir uns für eine faire und sichere Zukunft ein und bilden eine starke Gemeinschaft. Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen“, sagt Nathalie Kowalski, Jugendsekretärin der IG Metall Bocholt.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an das Kinodrom für die nette Unterstützung und Bewirtung, sie machten dieses intensive Treffen möglich, da der Film weiterhin im Programm angeboten wurde.

Hast auch Du Interesse am OJA? Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat.

Melde Dich gerne bei Nathalie…