Paul Ochman aus Vreden feiert 70jährige IG Metall-Mitgliedschaft

Paul Ochmann, der bald seinen 93jährigen Geburtstag feiern kann, wurde von der Gewerkschaftssekretärin der IG Metall, Cornelia Leson-Griesbeck, für seine 70jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Der noch rüstige Rentner lebt mit seiner Frau, mit der er nun auch schon seit 64 (!) Jahren verheiratet ist, noch selbständig in seinem Haus in Vreden. Bis vor einem halben Jahr ist er sogar noch Auto gefahren.

Seine berufliche Laufbahn begann bei der ehemaligen Firma Hüsker, einem Textilunternehmen. Doch der Krieg machte ihn zum Soldaten und er kam in Frankreich in Gefangenschaft.

Nach Ende des Krieges hat ihm seine Schwester, die Näherin war, eine Stelle bei der ehemaligen Firma Hecking in Vreden als Weber besorgt. Hier hat er seine spätere Ehefrau kennengelernt, die dort ebenfalls als Weberin tätig war. 1954 wurde dann geheiratet.

Bis zu seinem Eintritt in die Rente blieb er der Firma treu, also über 40 Jahre.

Seine große Leidenschaft ist die Jägerei, die er natürlich nicht mehr aktiv betreibt. Die Liebe zur Natur ist jedoch geblieben. So genießt Kollege Ochmann gemeinsam mit seiner Frau viele schöne Stunden in seinem Garten.

Die IG Metall bedankt sich herzlich für die lange Treue zur IG Metall und wünscht dem Kollegen Ochmann und seiner Frau noch viele gesunde Jahre im Kreise seiner Familie.