Seniorenveranstaltungen im November 2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder unsere Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren in Gronau, Bocholt, Vreden und Isselburg.

Mit gut 600 Kolleginnen und Kollegen waren alle vier Veranstaltungen sehr gut besucht.

Diese Veranstaltungen hatten verschiedene Themen zum Inhalt.

In Gronau, Bocholt und Vreden referierte unter anderem Karl-Heinz Benders, Leiter des örtlichen Senioren-Arbeitskreises der IG Metall Bocholt. Er stellte u. a. die Themen vor und berichtete über die Aktivitäten, wie z.B.: Radtouren und Betriebsbesichtungen, Diskussionen ect…..

Als Referent in Gronau und in Isselburg konnten wir in diesem Jahr Herrn Michael Hesselmann, WEISSER RING e.V. Außenstelle Kreis Borken zum Thema: „Zivilcourage – Bitte misch Dich ein“ gewinnen.

In Bocholt referierte Manuel Loeker vom Caritasverband für das Dekanat Bocholt e.V. zum Thema: „Zukunft Nachbarschaft – Zusammenleben gestalten“.

In Vreden referierte Herr Andreas Becking von der Freiwilligen Feuerwehr, Vreden zum Thema Brandschutzaufklärung, Notruf..ect.

Diese Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren finden einmal im Jahr statt und sind bei den Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt und werden daher auch sehr gut angenommen. Vielen der Seniorinnen und Senioren ist es wichtig auch bei diesen Veranstaltungen alte Arbeitskollegen wiederzusehen und mit ihnen „über alte Zeiten zu schnacken“.