Die Website der IG Metall Bocholt

Vertrauensleute aktiv vor Ort

Vertrauensleute aktiv vor Ort

Die „Hütte“ feiert das 225-jährige Jubiläum und die Vertrauensleute sind mit von der Partie. „Die noch junge Vertrauenskörperleitung hatte die Idee im Rahmen des Familienfestes die Vertrauensleute ein wenig bekannter zu machen.“, so Sven Peters VL von IHI.

 

„Und da Eis immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert, haben wir an diesem Tag Menschen glücklich gemacht.“, so Sven weiter. Mit einer IG Metall Eis Theke wurde so manches Gespräch geführt und nun sind die VL sozusagen in jedermanns Munde.

Ganz nebenbei hatten die VL eine Menge Spaß beim Eisverteilen und sind für die nächsten Taten hoch motiviert. Unter anderem wollen sie die tariflichen Ergebnisse im Betrieb kommunizieren und auch die Angestellten stärker mit einbeziehen.

Ganz nach dem Motto VL aktiv vor Ort auch bei der Isselburger Hütte.