Wilhelm Korobczuk 70 Jahre in der IG Metall

Der 94-jährige Kollege Wilhelm Korobczuk aus Rhede wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt.

Aus diesem Grund besuchte Manfred Robert, Gewerkschaftssekretär der IG Metall, Bocholt, den Jubilar zu Hause in Rhede und überbrachte ihm neben Blumen und einem Präsent, die Ehrenurkunde für seine 70-jährige Mitgliedschaft. Der Kollege Korobczuk begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung als Weber bei der Firma Wegmann in Rhede. Unterbrochen wurde sein berufliches Leben durch den 2. Weltkrieg, wo er als Soldat eingezogen wurde. Hieraus kehrte er kriegsbeschädigt vorzeitig zurück.

In der Folge war er dann bei der Firma WM-Spedition, bei der Firma Starting und Kornbusch sowie bei der Firma Bierbaum in Borken, zuletzt als Angestellter im Versand beschäftigt.

Als Kriegsbeschädigter konnte der Jubilar bereits mit 60 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand wechseln.

Während seiner beruflichen Tätigkeit war er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Bocholt. Für dieses Ehrenamt wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Aus der Ehe mit seiner bereits im Jahre 2009 verstorbenen Ehefrau, gingen drei Kinder hervor, die sich heute fürsorglich um den Jubilar kümmern.

Dank seines eisernen Willens und Disziplin hat der Kollege Korobczuk aufgrund seiner Kriegsbeschädigung bis ins hohe Alter hinein regelmäßig Sport betrieben.

Wir wünschen dem Jubilar noch viele gemeinsame Jahre im Kreise seiner Kinder bei hoffentlich weiterhin guter Gesundheit.