Layout 2 Sidebar

Geschäftsstelle Bocholt sucht ab sofort einen Verwaltungsangestellten (m/w/d)

Für unsere Geschäftsstelle Bocholt suchen wir ab sofort einen Verwaltungsangestellten (m/w/d).           Stellenangebot Verwaltungsangestellter (m/w/d) bei IG Metall Jobportal

AKTUALISIERUNG zu „Entlastungspakete – Wichtige Weichenstellung, aber noch viele offene Fragen!“

AKTUALISIERUNG zu "Entlastungspakete - Wichtige Weichenstellung, aber noch viele offene Fragen!"

Mehr als 30 Milliarden Euro hat die Bundesregierung seit Februar in zwei Entlastungspaketen aufgestellt, um die wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Ukraine-Krieges abzufedern. Nun hat sich die Ampel-Regierung auf weitere finanzielle Entlastungen geeinigt. Sie plant mit dem 3. Entlastungspaket Maßnahmen in Höhe von 65 Milliarden Euro.

IGM Adventswandern: „You’ll never walk alone“

IGM Adventswandern: "You'll never walk alone"

„You´ll never walk alone „ Das war unser Motto bei unserer ersten Aktion gemeinsam auch mal sportlich aktiv zu sein.     Die Tour ging 10,2 km durch das „Wooldse Venn“ bei Burlo. Es war richtig kalt, aber ganz ehrlich, davon haben wir nicht wirklich etwas gespürt.

Tarifeinigung in der Metall- und Elektroindustrie in NRW erzielt

Die IG Metall NRW und der Arbeitgeberverband Metall NRW haben sich in der 5. Verhandlung auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.   Nach diesem Verhandlungsergebnis erhalten die rund 700.000 Beschäftigten sowie die Auszubildenden in der der nordrhein-westfälischen Metall- und Elektroindustrie

Schuldnerberatung des Caritasverband Kreis Borken

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig – Schulden und finanzielle Nöte entstehen oft schneller als erwartet. Hier hilft der Caritasverband, steht mit Rat und Tat zur Seite um die finanziellen Sorgen in den Griff zu bekommen!     In Deutschland sind über sechs Millionen Menschen von Schulden

Neuer Tarifvertrag im Landmaschinenhandwerk abgeschlossen!

Die IG Metall Bocholt hat zusammen mit dem Fachverband Land- und Baumaschinentechnik Nordrhein – Westfalen e.V. einen neuen Tarifvertrag für das Landmaschinenhandwerk verhandelt.   Da die IG Metall Geschäftsstelle Bocholt NRW weit die meisten Mitglieder im Bereich des Landmaschinenhandwerks verzeichnet – hat die IG Metall Bezirksleitung NRW

Möglichen Erstattungsanspruch bei Heizkosten-Nachforderungen nutzen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Duisburg sagt: „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Heizkosten nachzahlen müssen, können einen Rechtsanspruch auf Erstattung durch die Jobcenter haben“.   Angelika Wagner, DGB Vorsitzende, findet: „Diese finanzielle Hilfe kann ein entscheidender Rettungsanker sein und sollte genutzt werden. Niemand, der durch Nachzahlungen wegen hoher Energiepreise

Fahrräder und E-Bikes deutlich günstiger dank IG Metall

Mitglieder profitieren von Rabatten bei Fahrradhändlern – ein besseres Angebot als das »Jobrad«. Wer auf der Suche nach einem Fahrrad ist, wird bei ROSE CITY in der Bocholter Innenstadt eine große Auswahl an Markenrädern der Kategorien Mountainbike, Rennrad, Holland- und Cityrad, MTB-Fahrräder, Kinderräde und natürlich Elektrofahrräder finden.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

Im September beginnen die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie. Die Debatten um die Forderungen laufen. Als Top-Thema zeichnet sich bereits ab: eine dauerhafte Erhöhung der Entgelte.   Mit welchen Forderungen soll die IG Metall in die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie ab September gehen? Darüber

Tarifabschluss Leiharbeit: in drei Stufen bis zu 24 Prozent mehr

Bis zu 24 Prozent mehr Geld für Leihbeschäftigte der Entgeltgruppen 1 bis 2b in drei Schritten. In Entgeltgrupe 1 etwa geht es im Oktober von 10,88 hoch auf 12,43 Euro, bis Januar 2024 auf 13,50 Euro. Zudem steigt der Vorteil für Gewerkschaftsmitglieder ab November 2023 auf bis